Eine mojo:pictures Produktion title
  Ein Film von Jakob M. Erwa 
VITA


ULLI JAKLITSCH SCHAUSPIELERIN
"MARIE"



BIOGRAPHIE

Ulli Jaklitsch wurde 1983 in Judenburg bei Graz, Steiermark geboren. Und wuchs in Graz auf. Nach ihrem Abschluss an der HAK Grazbachgasse 2002 begann Ulli Jaklitsch ein Studium der Germanistik und Anglistik an der KF-Uni in Graz. Ulli Jaklitsch liebt es neben ihren weiteren Leidenschaften, wie Sport, Literatur und Kino zu Reisen. Seit 1999 engagiert sich die junge Schauspielerin auch verstärkt in Improvisations und Bühnengruppen.

Über sich selbst meint sie: "Ich liebe es zu schauspielern weil es mir den Kopf aufräumt und ich aus mir ´rausfallen kann. Ich will nicht irgendwann einmal sagen müssen ‚Ich hab es nicht einmal probiert'. Ich habe zwar keine Ahnung was die Zukunft bringt aber ich bin gespannt darauf und hoffe das Beste."

Und Auch wegen dieses selbstbewussten Optimismus konnte Ulli Jaklitsch im Casting herausragen. Schon im ersten Casting legte die Grazerin ein phantastisches Improvisationsvermögen an den Tag und bewies eindrucksvoll unglaubliches Figuren- und Charakterverständnis.


Theater (Auswahl)
Improvisationstheather im Rahmen der Theathersport-Schülerliga 1999 - 2001
2001 - 1. Platz mit Theatherstportgruppe im TAO (Trainer: Jakob Schwaighofer)
2001 - 2003 Improgruppe Hak Grazbachgasse unter der Leitung von Prof. Kranich
Auftritte an diversen Schulen, Schulveranstaltungen,...
Dreihackengasse Bühnenspiel (1 Semester)