Eine mojo:pictures Produktion title
  Ein Film von Jakob M. Erwa 
MUSIK


Für den Soundtrack stehen wir mit einigen renommierten Produzenten und Filmmusikern im Gesprächen. Den Anfang des Films soll ein klassischer Roadmovie-Country-Song bilden, um den Ton des Films mit seinen mitunter surrealen Ebenen anzugeben und das Publikum auf eine phantastische Reise einzustimmen. Die Grundüberlegung geht von einer Verbindung der für die damalige Zeit typischen und unverkennbaren 70er Sounds mit ländlichen Klängen aus, um Zeit und Ort auch in der Musik einzuweben.

Den Hauptfiguren werden bestimmte Themen und sogar Genres zugeordnet und so die Musikebene und die Spielzeit verstärkt inszeniert.

Den Titeltrack "Stehst du still" steuert die Steirische Newcomerband "shiver" bei, die auf der DVD aller Voraussicht nach auch mit einer weiteren Nummer, dem eigens auf die Vorlage des Drehbuches von Jakob M. Erwa und Maggie Peren komponierten Song "Wie Schnee hinter Glas" vertreten sein wird. Zudem wird zur Zeit, für den Titelsong "Stehst du still" ein Musik-Clip zu produziert, der selbstverständlich auch als Special Feature auf der DVD zu sehen sein wird.

Für den Score des Films haben wir uns - wie auch schon bei "maerchenprinz", Jakob M. Erwas letzter Arbeit - an die renommierte Filmmusikerin und Produzentin Annette Focks gewandt.